Montag, 23. Mai 2011

Wahlkampf mal anders

Ich kenne es ja noch aus Deutschland wenn die Wahlen vor der Türe stehen. Überall findet man Wahlplakate, man findet Wahlprogramme im Briefkasten oder in den Zeitungen, und in den Medien stellen sich die einzelnen Parteien vor.


Hier auf der Insel haben gestern auch Wahlen stattgefunden. Ab 9 Uhr konnten die Bewohner und Einwohner d.h. auch hier gemeldete Personen ein neues Parlament der Inseln allgemein, der eigenen Insel und der Gemeinde wählen. Auch hier wurden überall Plakate und Banner aufgehängt, sogar extra Holzwände aufgebaut, im Briefkasten fand man fast täglich irgendwelche Zettel, Briefumschläge, gefüllt mit Parteiprogrammen, und es wurde auch am Tor geklingelt und man wollte sich vorstellen. 

Gute zwei Wochen vorher fuhren täglich Autos mit Lautsprechern durch den Ort und machten ihre Durchsagen.

Am Freitag allerdings ging gegen 16 Uhr ein irres Gehupe los.  

So gut vier Stunden, mit Unterbrechung,  fuhren Autos einer Partei, nacheinander, hupend im Konvoi durch den Ort.

Ich kam mir schon vor wie auf einer Fußballweltmeisterschaft.

Somit kann ich wirklich sagen:






Kommentare:

  1. liebe petra,
    ja ja....alle paar jahre wieder...kaum wollen sie was von dir gehen sie einem auch schon auf die nerven ! aber dafür hört man dann ja jahrelang nix von denen.....
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  2. @tommy

    Kann ich hier im Ort nicht sagen, unsere Bürgermeisterin macht viel für den Ort und die Bewohner....aber vielleicht kommt es auch daher weil es eine Frau ist *lach*

    AntwortenLöschen
  3. es hat leider nichts gebracht. Die PP ist an der Macht und ich weiss jetzt schon, dass sich nichts aendern wird.

    Raus aus der Krise? Nicht mit PP.

    Mal sehen, wohin und Rajoy fuehrt.

    Hoffe, wir fallen nicht zu tief.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...