Sonntag, 15. Mai 2011

*Mojo de naranjas*

Grillen ist doch etwas herrliches und es gehört ein bisschen mehr dazu als nur Fleisch oder Wurst auf den Rost zu legen. Sicherlich gibt es im Handel viele Fertigsaucen, aber für mich gehören einfach selbstgemachte Saucen auf den Tisch. 
abgefüllt in einem Glas auch ein schönes Mitbringsel

Neben der roten und grünen Mojo, die nicht nur zu den Runzelkartoffeln gehören, gibt es noch einige, weitere Saucen bzw. Mojos die wunderbar zu Grillgerichten schmecken. Die nachfolgende Mojo passt sehr gut zu Geflügel sowie Fisch.

Orangen-Mojo
*Mojo de naranjas*

Zutaten:

1 kleine grüne Paprikaschote, entkernt, grob zerkleinert
1 Chilischote, entkernt, grob zerkleinert
1 Knoblauchknolle, geschält, grob zerkleinert
1/3 Bund glatte Petersilie
1/2 TL Salz
1/2 TL Kreuzkümmel
1 TL grünen Pfeffer
Saft von 3 Orangen

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben  und so lange vermengen bis eine homogene Masse entstanden ist. 


Kleiner Tipp: Man kann auch noch sehr gut etwas Olivenöl (nach Bedarf) und eine Scheibe entrindeten Toast dazugeben. Dadurch wird sie homogener und  ferner hält sie sich länger im Kühlschrank.

5 Kommentare:

  1. gumo liebe petra
    mmmhmmm....wird nachgemacht, hört sich lecker an. diesmal passt auch die menge knobi.....
    schönen sonntag dir
    lg tommy

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm... hört sich ja lecker an, aber zum Selbermachen???? Davon hätten wir einige Sachen gar nicht im Haus und wo bekomme ich "eine" Chilischote her?
    Am besten isses, ich komm vorbei und lass mich von dir lecker verwöhnen!?
    LG-GiTo
    Übrigens, auf meinem Malblock erfährst du, "warum" ich mich fast nackich gemacht hätte... diese Schweinepriester!?

    AntwortenLöschen
  3. Grüne und rote mojo kenne ich schon - habe selber einige Zeit auf Gran Canaria verbracht - aber diese mit Orangen müsste ich mal ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Selbstgemacht schmeckt immer noch am besten. Jam, jam.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. YES! This looks and sounds so goooood!

    Have a wonderful Sunday, Petra.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.