Mittwoch, 25. Mai 2011

Flugstunde die Erste



Am Wochenende war es endlich mal soweit. Die ersten Flugstunden konnten gemacht werden.




Mittlerweile sind die Kleinen gar nicht mehr so klein, im Gegenteil, die Jungen sind sogar größer als ihr Vater "Buster". Schon ziemlich selbstständig picken sie an ihrem Eifutter und den Körnern, auch wenn Buster sie hin und wieder zwischendurch nochmal füttert, denn das ist, sobald sie das Nest verlassen haben, die alleinige Aufgabe vom Hahn. Die Henne ist bereit für ein neues Gelege und...
diesmal wollte Dolly in einer Plastikschale ihr Nest bauen
...Dolly hat wieder Eier gelegt, diesmal vier Stück an der Zahl, die ich zuerst wieder ausgetauscht habe und gestern dann endgültig wieder gewechselt d.h. aber nur noch drei Eier zurückgelegt habe. Nun kann sie wieder ausbrüten und Buster sich etwas erholen. 

Dennoch müssen die Jungvögel nunmehr fliegen lernen. Somit habe ich "das Dach" vom Käfig heruntergenommen und schon konnte es losgehen. 

 Es war lustig zu beobachten wer sich zuerst aus dem Käfig getraut hat und wer seine Runden erfolgreich absolvierte. Nach gut drei Stunden konnte ich sie dann, nach und nach, dazu bringen sich auf einen Ast zu setzen und wieder in den Käfig setzen. 


Nun heisst es täglich das Dach abnehmen und fliegen üben.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ist das drollig.ganz süüüüüüüüüüüüüüüüß .Schöne Fotos!!!! Kannste ja bald ein Vogel-Geschäft aufmachen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nova,

    das sind aber schöne Bilder! Die Kleinen lernen schnell, auch sicher zu landen und erkunden alles. Ach - ich beneide Dich um Deine Vogelkinder! Mir hat es auch immer Spaß gemacht, die Kleinen bei den ersten Flugversuchen zu beobachten.

    Alles Liebe und Gute

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ging das schnell. Auch schon flügge die Kleinen.
    Und gleich neue Eier gelegt.
    Kannst ja bald eine Vogelhandlung aufmachen. *lach*
    Schönen Tag - Heike

    AntwortenLöschen
  4. liebe petra,
    ganz tolle süsse bilder und bericht !! und schon wieder neues gelege...muss liebe schööön sein....lach !
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  5. heute morgen war mein erster gedanke....nova....nein, dolly und buster, bzw. was macht deren nachwuchs. und siehe da....hast alle neuigkeiten schon gepostet!
    süüüüüüüsssssss♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Kleine Vögeleien, kleine Kätzchen... kein Wunder, dass ich dabei auf der Strecke bleibe... von wegen "LIEBELEIN" und so...
    LG-GiTo... :-))))

    AntwortenLöschen
  7. @Christa

    Könnte ich wirklich bald, so fleissig wie sie sind *gg*

    @Serafina

    Ja, es ist täglich zu süss.


    @Heike

    Ja, schon erstaunlich die Entwicklung so beobachten zu können.


    @tommy

    Stimmt, da habe ich mit Dolly echt die richtige Entscheidung getroffen.


    @TinnyMey

    Kannste mal sehen wie "vereint" wir schon sind *fg*


    @GiTo

    Och Liebelein...du weißt doch : "Dir hab Icke am allerliebsten"...
    aber die kann ich noch erziehen und zum kuscheln biste zu weit weg *lol*

    AntwortenLöschen
  8. ..die sind ja wirklich sehr süß die Kleinen!! Schöne Bilder, sehr interessant und schon wieder neue Eier, die sind ja ganz schön fleißig ;o).
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das ist ja der reinste Wahnsinn. Vögel und Katzen. Du meine Güte. Da musst du bestimmt ordentlich aufpassen. Wenn das so weitergeht, dann kannst du eine Zucht aufmachen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    was für tolle Fotos. Bald hast Du wirklich einen ganz Zoo zu Hause;)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...