Montag, 16. Mai 2011

Einzigartige Aufnahmen von Teneriffa

Heute möchte ich euch ein Video zeigen welches ich auf der Seite von Cabildo de Tenerife gefunden habe.

Hier zuerst mal ein Bild von einer Aufnahme, das Video ist weiter unten zu sehen.

Standbild aus dem Video co.Terje Sorgjerd

Aufgenommen von Terje Sorgjerd, einem norwegischen Fotografen, der wohl schon öfters die Insel besucht hat und begeistert ist. Nach seinen Worten "ist es einer der besten Plätze der Welt um Sterne zu fotografieren".

Ich selber hatte ja schon gleich bei meinem ersten Besuch den Eindruck als wenn ich hier nach den Sternen greifen könnte, so nah kommen sie einem vor, und ausserdem meint man an klaren Nächten der ganz Himmel wäre ein Lichtermeer. Wie man in dem Video auch gut sehen kann, hat er den richtigen Zeitpunkt für ein Polarlicht und sogar für einen Sandsturm abgepasst.

Unser Inselpräsident Ricardo Melchior war so fasziniert, dass er die Fotos für den Tourismus hier nutzen möchte, und das kann ich sehr gut verstehen, denn die Aufnahmen sind einfach nur einzigartig.

The Mountain from TSO Photography on Vimeo.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    das sind wirklich tolle einzigartige Aufnahmen, ich bin total begeistert.

    Ich wünsche Dir eines schöne Woche.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Video... aber, warum immer nach "fremden" Sternen schauen und greifen wollen, wenn wir doch selbst hier auf einem leben?
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. wauw :)
    das sind wirklich super aufnahmen :)
    gefallen mir echt gut

    AntwortenLöschen
  4. huhu,
    ich kann das video leider nicht öffnen, bin mir nicht sicher ob mein läppi schwächelt, oder blogger wieder muckt, aber wenigstens kann ich dir liebe grüsse dalassen!

    AntwortenLöschen
  5. Erstklassig. Ja, manche können es wirklich :-)))) Danke dafür.

    LGGG
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Good morning, Petra.

    These videos are so very beautiful and awe-inspiring. Thank you!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann leider auch nicht das Video anschauen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Video!!! Ich war noch niemals auf Teneriffa aber seit ich hier bei dir lese und immer wieder deine schönen Bilder betrachte, kommt schon so ein klein bisschen Fernweh auf. Sollte ich nochmal einen Urlaub außerhalb unseres Landes planen, dann komm ich zu dir.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche liebe Nova...
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...