Freitag, 27. Mai 2011

Die Guanchen, die Ureinwohner der Insel

Eigentlich würde ich viel lieber eine Zeitmaschine besitzen und liebend gerne regelmässig in verschieden Epochen reisen. Da dies aber leider nicht möglich ist, lese ich sehr gerne Bücher darüber.

Mirador El Lance
So auch ein Buch von Manfred Jantzon, der mit dem Buch "Die Ureinwohner der Kanarischen Inseln" ein wirklich tolles Werk geschrieben hat. In diesem Buch kann man die Ureinwohner von der Besiedelung, ihrer Lebensart bis hin zu deren Eroberung "kennenlernen". Es enthält sehr viele Zeichnungen, Fotografien und für Liebhaber der Geschichte absolut zu empfehlen.


Der Autor ist Resident auf Teneriffa, als Forscher hier sehr angesehen und bereist nach wie vor alle kanarischen Inseln um noch mehr über die Ureinwohner herauszufinden.

Das Buch ist unter der ISBN Nummer-Justificante-9900360 03409 2  erschienen. Herausgeber: Hartmut u. Jürgen Happ, Hamburg

Kommentare:

  1. I also like history. The truth is much stranger than fiction!

    Have a wonderful weekend, Petra!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...