Freitag, 1. April 2011

"Unter dem Drachenbaum"

Ich habe bei anderen Bloggern zwar auch schon von Büchervorschlägen gelesen, aber irgendwie hat mich TinnyMey gestern dazu inspiriert es auch einmal zu machen.

Auch hier auf der Insel gibt es Schriftsteller, oftmals deutscher Abstammung, die Bücher geschrieben haben, egal ob Fachliteratur über die Kanaren oder Belletristik.


Anfangen möchte ich mit einem Buch von Horst Uden. Geboren 1898 in Schlesien, gestorben 1973 in Malaga, reiste gerne und diese Leidenschaft hatte er auch beim schreiben. So entstand u.a. sein Buch "Unter dem Drachenbaum". Dieses Buch unfasst eine Sammlung von Legenden über Teneriffa, Gran Canaria, La Palma, La Gomera, Hierro, Fuerteventura, Lanzarote und San Borondon. 

Es sind wirklich wunderschöne Legenden, die auf den Inseln schon zu den Bestsellern gehören. Man liest und fühlt sich durch den Schreibstil sofort in die Zeit zurückversetzt. Vor dem geistigen Auge laufen die Personen und Handlungen ab und eigentlich möchte man nicht aufhören zu lesen.

Neuauflage seit 2001 erschienen im Zech-Verlag, 
ISBN 978-84-933108-2-0

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich echt gut an. Mal kucken ob ich das bei mir irgendwo finde :)

    AntwortenLöschen
  2. moin, moin liebe nova,
    ich finde es richtig gut das du bücher von oder über die insel vorstellst. ich glaube soviel weiss man darüber nicht.....freu mich! ♥
    drücke dich!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Petra! You are so sweet to visit my blog and comment. Thank you so very much. I was not able to translate your blog so I could read it, I am sorry I could not read it. I will keep trying. Have a wonderful day ♥

    AntwortenLöschen
  4. @Chrissi

    Bei Amazon kann man es auch finden.


    @Tinny

    Drücke dich zurück ♥



    @Cindy

    Doesn't the translator work anymore?? Thank's for stopping by and leaving a comment.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Petra. If you would drop the translator button to the bottom of your list of widgets, it would be accessible. Right now, it is located at the top and it is impossible to access different languages.

    Hope you are well! Blessings, my friend.

    AntwortenLöschen
  6. @Clint

    This is strange, because if I wait until the page has loaded fully, then I can go with the mouse on the button, click and translate in all the languages​​.

    May be some other people have to check it too...but thanks for the hint.

    and yes, I am doing fine. Hope you too....blessings and take care.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann leider keinerlei Bücher lesen... weil ich mich nicht konzentrieren kann... in meinem Kopf spielt sich alles mögliche ab, nur keine Konzentration... bin halt ein kleiner Professor!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...