Samstag, 9. April 2011

Puerto de La Cruz "erwacht"

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich ein Morgenmensch bin und somit auch Termine, wenn möglich, immer recht früh lege.

So auch gestern wieder, als ich in Puerto um 9 Uhr einen Termin hatte aber schon früh aus La Guancha weggefahren bin. Geparkt diesmal direkt in Punta Brava, habe ich meinen "Spaziergang" zuerst oberhalb der Playa Jardin und dann durch die Seitenstraßen bis in die Innenstadt gemacht.


Im Hintergrund der Teide, noch mit Schnee



Ich kann nur wirklich jedem empfehlen diese "frühen Stunden" mal zu nutzen, weil man die Stadt und die Straßen im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen Licht sehen kann. 
"Windspiel-Kunst"

Die Strände sind leer, d.h. vereinzelt mal ein Spaziergänger oder Jogger, überall kann man die Bewässerungsanlagen arbeiten sehen bzw. hört diese "pftpftpft"-Geräusche, Reinigungskräfte sind unterwegs, es wird gefegt, gewischt und alles auf den neuen Tag vorbereitet. 

...und für Morgenmuffel: Um diese Uhrzeit haben auch schon einige der kleinen netten "Café's" auf, wo man sich per Coffein "wachtrinken" kann.


Kommentare:

  1. Wunderschön,aber wir werden wohl um diese Uhrzeit noch im Bettchen liegen.Wir sind nämlich Nachtmenschen.
    Wir wünschen ein sonniges Wochenende so wie wir es haben,Christa.

    AntwortenLöschen
  2. Würde ich ja gerne, nur wie komme ich da hin????
    Scherzele!
    Jedesmal wenn ich hier bei dir lese, bekomme ich "Fernweh!" Macht langsam keinen Spass mehr... schniiiiief
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. liebe petra,
    recht hast du....um diese uhrzeit ist noch keine hektik in der stadt. habe öfters noch früher die ankommenden fischer beobachtet...und natürlich auch welche gekauft und in meiner stammkneipe auf eis gelegt, man möchte gar nicht heim um diese zeit.
    wünsche dir tolles F1-we, das rennen ist ja auch schön früh....grins
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  4. ...ach wie gerne würde ich jetzt in den Flieger steigen.....schwärm.....

    AntwortenLöschen
  5. jaja...morgenstund
    hat nicht nur gold im mund!
    :-)

    ääärmelchen
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen ;o)

    das ist so gemein.. so schöne bilder zu zeigen..und ich?? ich sitze hier in der kalten wohnung und draußen ist es drüb...grau in grau. das einzig grüne ist die riesen tanne vor dem fenster. morgenmenschen sehen die welt immer anders, sehen die anderen morgenmenschen wie sie geschäftig alles für den tag vorbereiten. man brauch einen blick und die zeit um es wahr zunehmen .. ich hätte gerne die zeit einmal schauen zu können.

    liebe grüße doreen

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Spaziergang. Leider gehöre ich auch zu den Morgenmuffeln. Heute musste ich allerdings auch ganz früh raus. Jeden Tag wär das nichts für mich.
    Sonnige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Early mornings are my favorite times for my walks. I love the quiet and the stillness and the chance to see my surroundings in a way that is peaceful.

    AntwortenLöschen
  9. so, nun hab ich endgültig wieder Fernweh nach Pto. oder doch nach La Matanza? Egal, hauptsache wieder Tenerife :/

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...