Montag, 21. März 2011

"Tenerife Bluetrail" Marathon

Marathon-Läufer aufgepasst, am 16. April ist es soweit. Auf der Insel findet ein aussergewöhnlicher Marathon mit dem wunderschönen Namen "Tenerife Bluetrail" statt.


Damit auch verschiedene Läufertypen mitmachen können, gibt es eine Unterteilung in 8, 27, 48 und 100 Kilometer und somit vier verschiedene Strecken mit eigenen Start- und Zielpunkten.


Die Wahnsinnsstrecke, der "Ultra Trail" von 100 km beginnt in Los Christianos, also auf Meereshöhe. Hinauf über den Teide erreicht die Strecke bei Montaña Blanca eine Höhe von fast 3,000 Metern, und geht hinunter wieder abwärts an die Küste bis nach La Orotava.


Dort bekommen Läufer, die die 100 km beendet haben drei Qualifizierungspunkte für den "Mont Blanc Ultra Trail"(Marathon durch Italien, Frankreich und Schweiz), Läufer der 48 km einen Punkt und gefeiert werden alle Läufer. 


Ich persönlich finde solche Marathon-Läufe nebst ihren Läufern schon faszinierend, mir aber diese Strecke bei den Höhenunterschieden vorzustellen............schon alleine bei dem Gedanken bleibt mir die Luft weg.

Kommentare:

  1. morgäähn petra,
    ohhweh, mir bleibt da auch nur die rolle des zuschauers...und muntere die akteure lieber auf, z.b. mit nem kalten bier in der hand.....lach
    is der marathon neu ? kann mich nicht dran erinnern...
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  2. ...vielleicht wenn man sein fahrrad mitnehmen dürfte...
    vielleicht eins, welches
    unterstützung von elektromotor
    ....

    :-)))))
    ein sportliches zicke, zacke...
    walter
    :-)))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ja sie überlegt, weil ich gehöre zu der Gattung Mensch, die immer gerne ihren ganzen Hausstand mitnehmen wollen, hihi, daher auch die vielen Koffer.
    Du lebst ja anscheinend in einem Urlaubsparadies und hast alles dabei.

    Hab einen schönen Tag!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. uii das schön da :)
    ich glaub ich komm dich mal besuchen

    AntwortenLöschen
  5. Toll... 100Km... ist doch mal was! Würde ich auch gerne mitmachen... als Zuschauer... hüstel!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  6. @tommy

    müsste neu sein, ich habe auch vorher noch nie was davon gehört.


    @walter

    wenn da mal der Hilfmotor nicht aufgeben würde *gg*


    @Rosine

    Lebe zwar auf ner Urlaubsinsel, aber Urlaub sähe doch anders aus. :-)


    @Chrissi

    Kein Thema, ich koch schonmal Kaffee :-))


    @GiTo

    Jo, wohlmöglich von Walter in der Rikscha gezogen. *loool*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...