Samstag, 12. März 2011

Stöckelschuhlauf der Männer

Wie in jedem Jahr fand gestern, am Freitag, für Viele der Höhepunkt des Karnevals, nämlich der "Stöckelschuhlauf der Männer"  oder im spanischen*Mascarita ponte tacòn* statt.

Verkleidung von Männern im Karnevalsumzug

In Frauenkleidern, mit Perücken oder anderen fantasievollen Kostümen liefern sich die Männer auf acht bis zwölf Zentimeter hohen Schuhen einen Hindernislauf durch die Stadt. Zuerst musste Mann sich am "Plaza der Charco" anmelden und die Absätze messen lassen; dann ging es von dort aus über die "Calle Santo Domingo", "Paseo de San Telmo", "Calle Santo Domingo", "Calle la Marina" in den Zieleinlauf am "Plaza del Charco".

schaut euch diese Schuhe an
Mit viel Spaß und Freude laufen die Männer zwischen den gröhlenden Zuschauern um die Wette. Man kann sich jedes Jahr aufs Neue wundern, dass nicht viel Mehr umknicken und sich die Haxen brechen, denn wer die Insel und Puerto de la Cruz kennt, der weiß dass es dort noch sehr viel Kopfsteinpflaster gibt.


 Video von josecatral

Selber bin ich nach der "geburtsreichen Nacht" zuvor nicht dort gewesen, aber wollte es natürlich nicht versäumen darüber zu berichten.


Kommentare:

  1. liebe petra,
    da würd ich mir sämtliche knochen brechen....lach
    wünsch dir viel spass beim carneval-endspurt ! hoffe ich erlebe das auch bald mal wieder....mit dir zusammen !?
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  2. @tommy

    Danke dir, wird bestimmt lustig werden...hoffe ich zumindest :-))

    ...und jaaa, warum nicht. Würden bestimmt viel zu lachen haben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Gröööööl...
    Das habe wir hier auch 1x jährlich, nur nennen die es "Christopher Street Day!"
    Lach.... liebe Grüße von mir zu dir!
    GiTo

    AntwortenLöschen
  4. gröhl!
    ...wie hoch ist an dem tag gipsverbrauch?
    hihi

    alles liebe
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja,das ist schon sehr lustig.Und der Carneval ist für die Canaren ganz wichtig.Weißt Du auch warum die so intensiv feiern ?.........
    Während der Franco Zeit war carneval verboten.
    lG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Boah, ich weiß nicht. Es sind ja nicht nur die Stöckelschuhe, sondern zum Teil auch das erhebliche Gewicht, das die Männer umknicken lassen könnte. Alter Schwede!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Und ich habe es damals für "Schwulenumzug" gedacht.

    AntwortenLöschen
  8. Ha! You certainly have some strange looking people on Teneriffe!

    Have a wonderful weekend, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. uahrrr...donnerwetter, hochachtung an die "tapferen" männer. ich könnte nicht auf diesen hohen schuhen laufen!
    sonnigen sonntag, liebelein!

    AntwortenLöschen
  10. haha, sieht nach spaß aus :D

    nillophil.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. @GiTo

    *mitlach* stimmt, nur hier stehen die meisten Kerle auf Frauen ^^


    @walter

    Sollte ich im nächsten Jahr mal nachfragen. Vielleicht kann man damit ja noch Geld machen *lol*

    @Christa

    Ja, der liebe Franco....aber geholfen hat es ja nüscht


    @Sabine

    Denke ich mir auch immer, die können da teilweise perfekter drauf laufen als Frauen.


    @Flögi

    Kannste mal sehen wie man sich irren kann.

    @Clint

    But only on Carneval


    @Tinny

    Dat üben wir dann hier Liebelein ;-)


    @Nille

    Ist es auch...Megaparty :-)))

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...