Dienstag, 29. März 2011

Paragliding auf Teneriffa



In "Puerto de la Cruz " kann man Gleitschirmflieger fast täglich beobachten.  So auch hautnah, wenn man auf dem großen Parkplatz parkt. 



Hier muss man als Autofahrer schon manchmal auch nach oben schauen, wobei ich noch von keiner Landung auf dem Autodach gehört habe.

der obere Teil des Parkplatzes, links der Leuchtturm

Neben dem Wandern ist es sehr beliebt die Insel aus der Luft zu betrachten.  Durch das Klima, die Thermik und die Möglichkeit bei allen Windrichtungen zu starten, findet man hier das ganze Jahr über die idealen Bedingungen.

Anflug









mit Einweisung

Es gibt so einige ausgewiesene Fluggebiete, sowie mehrere Flugschulen mit ausgebildeten Instruktoren, die helfen können oder für Neulinge einen Tandemflug anbieten (was ich irgendwann mal machen möchte).

sicher gelandet

Bei längeren Flügen dürfte es wahnsinnig toll sein, die abwechslungsreiche Natur von oben zu sehen und dann vielleicht noch am Strand zu landen. Berühmt dafür ist die Flugroute vom Teide- Plateau bei Izaña aus, wo man 2200 Meter Höhenunterschied  gleiten muss, um letztendlich mit den Füßen im Sand zu landen.

noch den Gleitschirm nehmen
und zurück zum Auto
































Übrigens: Im Frühling findet in Los Realejos jährlich die FLYPA statt. Eines der berühmtesten Gleitschirmfestivals weltweit und wahnsinnig toll anzuschauen.


Kommentare:

  1. Ach du Sch.....!!!
    Na "DAS" wäre was für mich, wo mir doch schon schlecht wird, wenn ich auf einem dicken Teppich stehe... neeeeee, neeeee... ich bleib lieber unten!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Cool,aber für mich nur zum Anschauen.Ich habe 7 Jahre gewartet das am Las Canteras sich mal einer verfliegt!!!!!Pfui Christa-wie gemein-.Die flogen buchstäblich über den Köpfen der Strandbesucher.Und in Playa del Ingles kam der Möllemann mal vom Himmel.Ich bekam eine Taschenlampe von ihm als Werbegeschenk,die habe ich noch heute und sie leuchtet noch .Heller als das Gelb der FDP.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir hrista.

    AntwortenLöschen
  3. @Gito

    Na, dann kannste getrost herkommen, hier hab ich keine dicken Teppiche *gg*



    @Christa

    ne Wasserlandung zu sehen muss lustig sein *fg*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte voll Schiss mit so einem Gleitschirm zu fliegen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. @Sabine

    Ich könnte auch nicht dafür garantieren ob ich mir vorher nicht lieber ne Windel umpacke *lol*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...