Dienstag, 15. März 2011

Los Realejos bangt um eine Attraktion







Soll es das nun wirklich gewesen sein? 







Jedes Jahr am 03. Mai zum Fest "Fiesta de la Cruz", bei dem sämtliche Gemeinden mit den Wort "Cruz" ihr Fest mit blumengeschmückten Kreuzen feiern,  findet dort ansonsten immer ein unglaubliches Feuerwerk von bis zu drei Stunden statt. 



Dies ist ein Wettstreit zwischen zwei Stadtteilen von "Los Realejos", und  es galt bis dato als eines der Besten in ganz Europa. 



 
Jedes Jahr aufs Neue wird versucht das Vorjahr zu toppen und den Gegner zu übertrumpfen. 

Nun soll eine Gesetzesänderung dem Ganzen ein Garaus machen.

Eine in 2013 in Kraft tretende Norm spricht von einem Mindestabstand zu den Gebäuden und dem Publikum, und dieser wird dort nicht eingehalten. Das ist natürlich ziemlich hart, denn diese Fiesta ist doch sehr wichtig für den Ort, da es wirklich ein Höhepunkt ist, nicht nur für die Inselbewohner, sondern auch für die Touristen die in Massen an dem Tag dort in die Stadt kommen.

Bürger sowie Politiker und die Unternehmer haben sich nun zusammengeschlossen und wollen von der Zentralregierung eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Kann man wirklich nur ganz fest die Daumen drücken, denn anzumerken ist, dass noch nie große Unfälle, geschweige Brände passiert sind. 


Kommentare:

  1. jaja..die EU, dein freund und helfer!
    man kann halt nicht alles über einen kamm scheren!
    ein wenig autonomie brauchats in vielen fällen!

    lieber gruß aus wien
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na , dann drücke ich euch mal die Daumen... wäre je schade, wenn man dies unterbinden würde!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. liebe petra,
    das is mal wieder typisch. politik ist nicht mehr für den bürger da, sondern bedeutet nix anderes als bevormundung, gängelung und verbote. warum soll man denn ein bissel spass haben....den haben die oberen ja auch nicht mit uns aufmüpfigen und nur fordernden bürgern! maul halten und steuern zahlen...das ist unsere pflicht !
    glg tommy

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...