Donnerstag, 17. Februar 2011

Zeitreise in die Vergangenheit

Quelle: Standbild aus dem Video von TenerifeNorte
 Ich liebe alte Fotos und davon habe ich auch so einige an den Wänden. Von daher faszinieren mich auch immer Museen oder Einrichtungen wo man die "gute alte Zeit" auf Bildern zu sehen bekommt.


Hochzeitsbild meiner Urgroßeltern und daneben Köln im Krieg

Um so mehr habe ich mich gefreut als ich bei YouTube den Kanal von TenerifeNorte gefunden habe, und dazu noch ein Video welches mich auf die "Zeitreise" geschickt hat. Einfach nur klasse diese "krassen" Unterschiede zu sehen wenn man die Insel bzw. die Gegend kennt. 

Lasst euch einfach mal "entführen". 




Kommentare:

  1. Habs mir angesehen, habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit, deshalb ist mir alles fremd.
    Eine FRECHHEIT ist aber deine Wettervorhersage... 17-22°... willst mich wohl ganz kirre machen... wir frieren uns hier den A.... ab!
    ;-(((((
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Klar, wenn man die Insel nicht kennt ist es einem fremd.

    Ich musste schon bei dem von mir gezogenen Standbild schmunzeln, und habe mich gefragt wo die Tinerfenas da wohl hier im Ort gestanden sind.

    Ist aber klasse zu lesen wie schnell ich dich kirre machen kann :-))) Wobei 17 Grad für uns schon wirklich Winter ist und Jacken angezogen werden. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hochinteressant.....und wie haben die computer früher ausgesehen....?
    lg tommy

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe keinen Vergleich, da ich noch nie auf Teneriffa war.
    Anders wäre das mit Malle, das ist seit über 30 Jahren unsere Urlaubsinsel.
    Wir vergleichen im Oktober. ;o)
    Was mir aufgefallen ist ... keine Bettenburgen und viel freies Land.
    Grüße aus dem kalten Deutschland - Heike

    AntwortenLöschen
  5. @tommy

    Steinplatten und die Pfeifsprache??? *gg*



    @Heike

    Mallorca ist auch eine schöne Insel, wenn man die richtigen Stellen anfährt. Bin ich früher auch im Urlaub gewesen. Zum Leben wäre diese Insel aber nichts für mich, einfach kein Vergleich zu Teneriffa.

    Die Natur und die Tinerfenos sind einfach anders als z.B. die Mallorquiner.

    AntwortenLöschen
  6. na das mit den alten bildern hat schon auch seinen haken!
    ...jedesmal wenn ich morgens in den spiegel schau.............

    hihi, reumääärmelchen
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Video!!!
    Danke fürs zeigen.Mir gefallen besonders die großen Dragons.
    Liebe Grüße aus dem Heute sehr Nebligen Rheinfeldenbei Basel.
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. @walter

    Deswegen habe ich von mir nur alte Kleinkind- Babyfotos hängen *gg* und ins Windelalter möchte ich nicht mehr zurück *fg*


    @Christa

    Ja, die sind auch schön und wachsen so schnell

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessant, liebe Petra.
    So eine Zeitreise ist bestimmt spannend. Leider kenne ich die Insel noch nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...