Mittwoch, 9. Februar 2011

Infos auf Teneriffa

Unter dem Dachverband Infotén gaben die Fremdenverkehrsbüros der Insel nun bekannt, dass sie im Jahr 2010 fast eine Millionen Besucher (966.765) verzeichnen konnten. Das entsprach einem  Anstieg von rund 17 Prozent zum Vorjahr.

Rechts im Gebäude ist die Touristeninformation

Nachgefragt wurde nach Karten und Broschüren für Aktivitäten und Attraktionen der Insel, Informationen über Veranstaltungen, Strände und die Möglichkeit die guten Busverbindungen der TITSA nutzen zu können.

Was mich verwundert ist, dass die Spanier mit 370.154 Nutzer an erster Stelle stehen, gefolgt von den Briten, dann erst den Deutschen (194.724), Franzosen und anderen "Landsmännern". 

Wirklich sehr schön gelegen ist die Touristeninformation in Puerto de La Cruz. Einstmals ein Zollhaus befindet sich hier neben der Info auch ein Geschäft das Kunsthandwerk verkauft. 

Am Hafen mit Kirmes im Dezember 2010

Direkt am Hafen, kann man hier morgens den frischen, gerade gefangenen Fisch kaufen, man ist mitten im Treiben der Einheimischen, und kann durch die Lage gleich mit seinen Erkundigungen beginnen oder sich in eines der vielen Cafés und Restaurants mit Aussenbestuhlung begeben und Leute beobachten.



Ich selber gehe auch noch immer nach Puerto ins InfoBüro, allerdings hole ich dort meist Prospekte zum Auslegen denn Info gleich vor Ort vorzufinden finde ich persönlich gut.




Kommentare:

  1. Oh Du Liebe!

    Ich bekomm immer solches Fernweh, wenn ich Deine tollen Bilder sehe!

    Iiiirgendwann werd ich bestimmt kommen ;o)

    Herz Dich lieb und wünsch Dir einen kuscheligen Tag

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. I would love to sit there and "people-watch". You have a most interesting and beautiful island! Have a wonderful day, Petra!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kommentar:
    Hi Nova
    Nööö ich habe niemanden und nichts rausgeschmissen... lediglich den „Reporter- Blog“ aus ganz bestimmten Gründen dicht gemacht.
    Ich hatte alle meine Leser darüber per Mail informiert, aber leider keinerlei Feedback erhalten.... danach war der Kontakt weg!
    Aber gut, dass du mich gefunden hast, dann werde ich mich gleich mal wieder bei dir als Leser eintragen. Ich sehe gerade dass du schon bei mir gelistet bist, dass freut mich ganz besonders!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...