Samstag, 26. Februar 2011

El Tambo--Puerto de la Cruz

Der Eingang, versteckt am Ende des Platzes
Die Treppe hinunter



 Es gibt viele Restaurants in Puerto de la Cruz; die Auswahl fällt da nicht so leicht; schon alleine weil die Geschmäcker verschieden sind.





Fischliebhabern kann ich allerdings das Restaurante Tambo in Punta Brava empfehlen. Am Ende der Playa Jardín gelegen, kommt man vom Strand aus auf verschlungenen Wegen rund um die Häuser, direkt an den Klippen und dem Wasser, dort hin oder man fährt an die Plaza Manuel Ballestero.

Der Gastraum


Geöffnet Dienstags bis Sonntags von 12:00  bis 22:00  ist dieses kleine Lokal wunderschön direkt am Meer gelegen. 





Treppen nach unten führen zuerst einmal in den Gastraum, der aber meist nur bei zu starkem Wellengang oder halt Überfüllung draussen genutzt werden dürfte, denn die Terrasse ist durch die Lage einfach nur ein Hammer.

Rechts hinter der Mauer führt ein kleiner Weg um die Häuser













Die Terrasse







 Man sitzt direkt am Meer, sozusagen auf den Klippen. mit Blick auf die Playa, Puerto und das Wasser. 







Die Speisekarte ist nicht überladen, aber es gibt auch für Nicht-Fischesser eine Auswahlmöglichkeit.


Meine lieben Stammgäste R.+D.
Blick auf die Puerto und die Playa

 Blick auf das offene Meer

Allerdings sollte man wirklich die Fischplatte versuchen. Ich bin gestern Mittag von ganz lieben Stammgästen, nein, ich möchte mittlerweile sagen lieben Freunden, dorthin eingeladen worden und wir haben uns locker eine Fischplatte für zwei Personen mit drei Personen schmecken lassen. Der Fisch war wirklich frisch, ganz lecker zubereitet, und auch die Mojo's zu den Runzelkartoffeln waren ganz nach meinem Geschmack.

 
Fischplatte für zwei Personen (29Euro)
Ein Besuch lohnt sich wirklich und man könnte es als schönen Abschluss mit dem Besuch des Loro Parque verbinden, denn der liegt fast genau gegenüber ;-))




Kommentare:

  1. liebe petra,
    über die qualität des essens dort und dem wohlfühlfaktor kann ich dir nur vollkommen recht geben....kann man nur empfehlen. den rest kennste ja.....grins
    wünsch dir tolles fin de semana....
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  2. @tommy

    Ja, und ist aber auch schon einige Jahre her.

    Da habe ich schon andere Läden gesehen die mit ner goldenen Gabel anschreiben wollten ;-) Heute ist es jedenfalls nicht mehr so dort und ich werde da bestimmt wieder bald mal einkehren.

    Dir auch ein bien fin de semana

    AntwortenLöschen
  3. hihi...also wenn du schon so leckeres abbildest, hättest aber ruhig auch gleich zeigen können WER das ißt! hihi...

    spitzbübisches ääärmelcheen
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Echt lecker. Bei mir gibts heute Wokpfanne und Salat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. That plate looks so inviting! Wow! And I love your photographs of the town and sea. Thanks for sharing, Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich jetzt auch liebend gern sitzen... schmacht..!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  7. @walter

    hab ich doch...zumindest die lieben Stammgäste. Ich musste ja fotografieren.


    @Sabine

    Das mag ich auch sehr gerne. Lecker.


    @Clint

    It was delicious, especially because the fish was really fresh.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaubs ja nicht ... leeeeeecker ... und wir haben HP gebucht *heul+wasserimmundzusammenlauf*
    Bitte, bitte mehr solcher Tipps. Du bist klasse! Nie wäre ich solcher verschlungenen Wege gefolgt.
    LG - Heike

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...