Montag, 14. Februar 2011

Die Bäume schlagen aus

Für mich immer erstaunlich wie schnell die Natur hier reagiert und "doch auch ihre Zeiten hat". 

kleine Triebe am Avocadobaum
Am Freitag habe ich euch ja den "abgeholzten" Nispero gezeigt, und ein Kommentar hat mich auf die Idee gebracht auch mal die kleinen Erfolge zu fotografieren. Im unteren Bereich sind, nachdem der gute Sachverständige (Link v.02Dez10) vor Ort war, nach und nach die anderen drei Bäume runtergemacht worden, und jetzt findet der "Frühjahrsputz" im Garten statt.


Nun habe ich neben der Arbeit aber auch schon wieder die ersten Triebe. Ist zumindest ein Anfang, auch wenn ich es in diesem Jahr vergessen kann leckere Feigen direkt vom Baum zu naschen, geschweige mein Vorhaben mal eine Feigenmarmelade zu machen.

die Feige schlägt aus
Jetzt werde ich mich noch überraschen lassen ob der "Eierpflaumenbaum" noch austreibt, wie schnell die Fuchsie wieder wächst und ob sich zum Ende des Jahres auch der Weihnachtsstern  wieder blicken lässt. Trotz des Klimas ist es nämlich so, dass  die Natur hier auch ihre Zeiten hat, und so einige Pflanzen nicht das ganze Jahr über blühen. Allerdings kann man hier z.B. Geranien in den Kästen einfach ganz runterschneiden und "Ruck Zuck" treiben sie wieder aus und erstrahlen in neuer Pracht.


Kommentare:

  1. Erst einmal einen guten Morgen.
    Du hast Wort gehalten.. das freut mich, auch zu sehen, dass die Bäume nach dieser Prozedur sich wieder erholen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. na die natur ist zach! sooo leicht gibt pflänzchen nicht auf! :-))

    und arg wie das blitzschnell geht, mit dem frischen grün! da meint man zuschauen zu können :-)

    ein liebes servas aus wien
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist ja sehr interesant.
    Jetzt haben wir schon Mallorca gebucht.Wir wohnen dort im Hotel welches früher eine Finca war.
    Zu deinen Bäumen herzliche Gratulation.Aber bei diesem Klima
    wächst sowieso alles leichter.
    Muchos Saludos Christa

    AntwortenLöschen
  4. Have a great Valentine's Day, Petra!

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann geh mal schnell in Deckung, wenn die Bäume schon ausschlagen! Ganz herzige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. solang nur die bäume ausschlagen.....grins
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  7. @GiTo

    Na klar doch und du mich ja auf eine gute Idee gebracht ;-)



    @walter

    Jaaa, allerdings würde ich es mir beim Unkraut nicht wünschen :-))


    @Christa

    Das ist ja schön, hoffe auf klasse Fotos :-)


    @Clint

    Thanks, hope you have had it too.


    @Sabine und tommy

    ihr seid doooooov *kiss*



    @all

    Grüße euch ALLE recht herzlich

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...