Montag, 21. Februar 2011

Das Anagagebirge



  Das Gebirge liegt östlich von La Guancha und Puerto de la Cruz und ist ein beliebtes Ziel von Wanderern und Naturliebhabern.  

 

                                                          
Seit 1987 ein Naturpark und 1994 zum Parque Rual de Anaga ernannt, kommt man von Santa Cruz sowie Puerto sehr gut hin, und kann einen der vielen abzweigenden Wanderwege nutzen um die Schönheit zu erforschen.  


 Es werden auch viele gut geführte Wanderungen angeboten, oder man informiert sich vorher über die Orte und Sehenswürdigkeiten die man auf keinen Fall verpassen sollte.


Jedenfalls möchte die Gemeinde von Anaga sich nun auch zum Biosphärenreservat erklären lassen. Bedeuten würde es, dass die Gesamtfläche unter besonderen Schutz gestellt würde, es zu Einschränkungen im Tourismus führen würde und Campen absolut verboten würde, kontrolliert von Forstbeamten. Allerdings im Gegenzug würden, aufgrund der Sehenswürdigkeiten, der Tourismus gefördert und es Gäbe eine Unterstützung für die Landwirtschaft.



YouTubeVideo von ociostar

4 Kommentare:

  1. guten morgen liebe petra,
    toller bericht....is wirklich toll im anaga-gebirge. auch schon ausflüge gemacht dort. volltreffer !!!
    wünsch dir schönen tag
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  2. darf ich was dummes fragen?
    ist einem eigentlich im alltag bewußt, dass man auf einer insel lebt? nach jahren ? wenn man jedes flecken schon kennt...

    eine gute woche und liebe grüße
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖNE AUFNAHMEN... ich bin ja ein Waldfanatiker... muss wohl in meinem ersten Leben irgendein Krabbeltier gewesen sein...!?
    Ist schon traurig, dass man (in meinem Fall, ich) das alles nur hier auf dem Bildschirm bewundern kann/darf... ich würde zu gerne dort mal einen Wandertag einlegen... schnief!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  4. @tommy

    Na, dann habe ich im Sommer ja vielleicht mal einen Ausflugspartner ;-)


    @walter

    Gibt keine dummen Fragen ;-) und ja, es ist mir bewusst. Einmal weil ich von hier oben den Blick auf das Meer habe, und sich meine Augen an der Schönheit der Natur nicht sattsehen können.

    Gesehen habe ich auf dieser Insel noch lange nicht Alles, da wird so mancher Tourist mehr real kennen.


    @GiTo

    Nehme mal an es geht gesundheitlich nicht bei dir :-((

    Wirklich schade und traurig, denn dann wäre die Insel wirklich das Richtige für dich.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.