Donnerstag, 24. Februar 2011

Buster hat nun seine Dolly

Die Casa hat Zuwachs bekommen.

Schon lange hatte ich geplant meinem Buster (Kanarienvogel/Hahn) auch eine Dolly (Henne) an die Seite zu setzen. Am Montag bin ich kurz vor der Playa Jardin an einem relativ neuen Zoohandel vorbeigekommen und bin natürlich sofort mal gucken gegangen. 


Da saß sie nun, die "kleine" Dolly, und als ich mich dem Käfig näherte habe ich mich sofort in ihre tolle "Frisur" verliebt. Sie hat nämlich oben auf dem Kopf nicht die Federn einfach so nach hinten gestellt, sondern sie stehen so, als wenn sie eine Haube aufhätte, ne richtige Beatles- Frisur.


Jedenfalls bin ich dann gestern dort nochmal vorbeigefahren und habe sie abgeholt. In einem kleinen Pappkarton, mit Löchern versteht sich, bin ich schnell zurück ins Auto und ab nach Hause.



Vorher hatte ich schon einen kleineren Käfig besorgt und im Türrahmen eine kleine Latte angebracht. Zwecks Vergesellschaftung soll man die Tiere nämlich zuerst in getrennten Käfigen halten. Sie sollen sich erst auf Abstand  sehen und hören, dann zusammen einen Freiflug bekommen und eventuell fliegen sie anschliessend zusammen in einen Käfig.




Buster war ganz aufgeregt, hüpfte die ganze Zeit ganz aufgeregt im Käfig herum und Dolly schaute immer nur piepend rüber. 








Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, und freue mich schon wenn ich sie dann vergesellschaften kann.




Übrigens:
Weibchen heißt auf Spanisch: Hembra
 und wie soll es anders sein

Männchen heißt: Macho 



Kommentare:

  1. Na die hat ja ne pfiffige Frisur... sowas habe ich auch noch nicht gesehen.. DROLLIG!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. gumo liebe petra,
    wenn die nicht so süüüüss wären würde ich fragen ob man die essen kann....mit viel knobi, versteht sich. lieber nicht....könnte ich auch gar nicht....lach
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  3. @GiTo

    Bei den hiesigen Canarios ich auch noch nicht, deshalb wahrscheinlich gleich meine Liebe zu ihr *gg*


    @tommy

    Wag es dich *fg*, dann hättest du schneller nen Scheitel gezogen als du Piep sagen kannst *gg*

    AntwortenLöschen
  4. ich sag ja....ich lass es lieber....grins
    und für einen scheitel reichen meine haare nimmer.....lach

    AntwortenLöschen
  5. dolly ist ja ein schnuckelchen...nichts gegen buster....er wird mit deiner wahl mehr als zufrieden sein!
    drücke dich!

    AntwortenLöschen
  6. So ist es recht,bei Dir haben die Piepmätze wenigstens ausreichend Platz im Käfig.In Spanien sieht man ja oft Käfige nicht größer wie eine Zigarrenschachtel.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. @tommy

    So direkt wollte ich es nicht sagen, aber ich würde schon irgendwie nen Scheitel finden *rotflol*


    @TinnyMey

    Schon klar und jaaaa, das ist er. Mehr später.


    @Christa

    Ja, das finde ich auch immer schlimm. Hier ist der Käfig größer und sie bekommen Freiflug.

    AntwortenLöschen
  8. Well....SURPRISE! The cyberblog gods have decided to allow me to comment on your post! I read your posts every day, whether I can get my comment thru or not! Have a wonderful Thursday, Petra!

    AntwortenLöschen
  9. hihi...ich seh dich schon voliere bauen :-))).
    fängt ungefähr so an:...de oarme henn, a so a wüda eba oba! nau schauma das ma a zweite finden...

    hihi...
    ein lieber gruß aus wien
    walter
    :-)))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    oh ja, die ist süß. Dann hoffe ich, dass die beiden ein richtiges Dreamteam werden;)

    LG und ein schönes Wochenende.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. @Clint

    Welcome back and good to read you again. So I hope it stays longer now.


    @walter

    *lacht* kennst mich schon gut. Daran gedacht habe ich wirklich schon :-))


    @Katzenfreundin

    Kannste im nächsten Post schon eine Ergänzung lesen...sie sind es bereits.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...