Samstag, 29. Januar 2011

Gute News zum Wochenende

GifsZu allererst die schönste Nachricht:  Das kleine, vierjährige Mädchen das "entführt" wurde ist in Deutschland gefunden worden. 

Die Mutter hatte dem Vater ja erlaubt, das Kind für einen Tag mit zu Freunden zu nehmen und nicht mehr zurückgebracht. Stattdessen hatte er sein Auto verkauft, die Bankkonten aufgelöst und die Mutter unter Vortäuschung falscher Tatsachen weggeschickt um sich die wichtigsten Sachen der Kleinen zu krallen.

Bin gespannt ob man noch weiteres lesen oder hören wird, denn die Behörden weigern sich diesen Fall als Entführung zu behandeln, da die Eltern noch nicht rechtmäßig geschieden wären.

Ein Dankeschön an alle Freunde, Bekannte und Leser die den Zeitungsbericht auch auf ihren "Plattformen" verlinkt haben.  Finde ich wirklich klasse!!!

Die Straßen zum Teide sind wieder geöffnet, aber an diesem Wochenende wird voraussichtlich mit weiteren Schneefällen auf den Bergspitzen gerechnet. Somit rollen meist immer ziemlich viele Blechlawinen dort hoch um ein Mal Schneeluft zu schnuppern oder sogar eine Schneeballschlacht zu machen.

Gut organisiert wurde ein Schneefall Plan der Stadt La Orotava, so dass die Straßenarbeiter schnellstmöglich räumen können. Ferner wurden die Zufahrten vom Norden aufgeteilt. Auffahrt zum Teide erfolgt nur über die TF 21 über La Orotava und Rückfahrt anschliessend über die TF 24 und La Esperanza.  

Es wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Autofahrer sich an diese Regelung bzw. Verkehrsführung zu halten haben, denn auf diese Art will man den Gegenverkehr vermeiden  damit die Straßen für alle Autofahrer und Insassen sicherer werden. Hier fährt man ja das ganze Jahr ohne Winterreifen :-)) und das Wetter kann dort oben so schnell umschlagen, dass es schon gefährlich werden könnte.


...und so kann es oben auf dem Teide aussehen:





entspanntes Wochenende eure NovaKlik hier voor meer gratis plaatjes

Kommentare:

  1. Schön, daß das Mädel so schnell gefunden wurde.
    "Unseren" Mirco (10) aus Grefrath (gleich 30 km weiter) hat man nach über 4 Monaten nun auch gefunden.
    Leider mit keiner guten Nachricht. :(
    Auf den Webcams sieht es extrem kalt aus. ;o)
    Schönes WE - Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    das sind ja wirklich gute Neuigkeiten.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Stay warm and safe! Cuddle up with the kittens! Hope you have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  4. @Heike

    Ja schlimm mit dem Mirco, nicht zu verstehen wie ein Mann, dazu noch selber Vater, sowas machen kann :-((


    @Clint

    The snow is only at the Teide, down here it was raining, but that's good for the nature.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...