Freitag, 28. Januar 2011

Bücher, Bücher, Bücher...

GifsIch gestehe - ich bin eine Leseratte-, und auch da lege ich mich mit der Richtung nicht allzusehr fest. Von Krimis, über "Frauenbücher" bis hin zu Sachbüchern; Hauptsache das Buch ist gut geschrieben und man kann sich drin "festbeissen".

Es gibt ja auch viele Urlauber denen es genauso geht. Sie packen Bücher mit in den Koffer und lassen lieber das eine oder andere Kleidungsstück zurück in der Heimat. Hier brauchen sie es nicht, denn für mich ist es sehr wichtig, dass die Gäste sich auch rundum wohlfühlen, und somit stelle ich die gesammelten Werke sehr gerne zur Verfügung. Ich denke durch die große Auswahl an deutsch,  englischsprachigen sowie noch meinen Kinderbüchern düfte für jeden Geschmack was dabei sein. 

ein kleiner Teil der Bücher

Da mir im im Laufe der Jahre natürlich ständiges "Wiederholungslesen"  zu langweilig wäre, kaufe ich immer wieder neue Bücher dazu, und dazu ist der "Deutsche Bücherstand Petra" in Puerto de La Cruz ganz praktisch. Sie bietet neben Neuauflagen auch ältere Bücher, verkauft von Urlaubern, zu einem sehr günstigen Preis an. 


In diesen Büchern kann man dann hin und wieder auch eine Überraschung oder Widmung finden. So wie ich in dem mir jetzt gekauften Buch. Vielleicht liest ja ein Jürgen, der dieses Buch nebst Karte im August 01 geschenkt  bekommen hat, diese Zeilen *lol*


Nur wenn ich mir den Spruch

"Eheglück
Die Ehe ist eine Einrichtung, die es dem Mann ermöglicht, ruhig ein Bier zu trinken, während die Frau den Rasen mäht"

auf der Karte anschaue, dann stelle ich mir zwei Fragen:

Komme ich im nächsten Leben lieber als Mann zur Welt oder verzichte ich drauf nochmal zu heiraten?? (falls ich den passenden Kerl dazu finde) 


herzliche Inselgrüße eure Nova

Kommentare:

  1. Schön geschrieben, war mal wieder sehr interessant :-)
    Aber wenn ich diesen Spruch lese und dann Deine zwei Fragen, steht für mich fest, sollte ich nochmal auf diese Welt kommen, komme ich auf keinen Fall als Mann, heiraten werde ich dann auch nicht. Wo gibt's denn sowas, tse :-)

    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch gerne, gerade gestern wollte ich drei Bücher bestellen und dann schimpfte mein Freund, daß wir langsam neue Bücherregalen brauchen und soll unsere Wohnung nicht als ein Buchlager ausschauen. :-( Also erst habe ich sie nicht bestellt, sondern lese ich die, die ich noch gelesen habe. Den Bücherstand in La Paz kennen wir auch. :-)Ahh ja, und ich sammele Reisebücher, und Bücher über Reisen.

    AntwortenLöschen
  3. I am also having a love affair with books. Great post! Thank you.

    AntwortenLöschen
  4. Da bist Du ja wirklich eine Leseratte, wenn das nur ein Teil Deiner Bücher ist. Ich habe in früheren Jahren auch sehr viel gelesen, bis es das Internet gab.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hm. Kleiner Macho, wa? Was man nicht alles so findet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...