Sonntag, 29. August 2010

Neue Doku-Reihe aus dem Loro Parque


Eine neue Dokumentation drehte das ARD von Januar bis Juni in "unserem" schönen Loro Parque. Unter dem Titel "Papageien, Palmen und Co" wird diese Sendung ab dem 07. September in der Woche täglich zwischen 16.10 Uhr und 17.00 Uhr ausgestrahlt.

                                                      (Einfahrt)

Hauptattraktion (neben der artenreichen Vielfalt der anderen Tiere) werden nicht nur die Papageien sein die man im Park bewundern kann, nein, man bekommt auch Einblick in die Zuchtstation (nicht öffentlich/über 3000 gehaltene Papageien) und in die eigene Vogelklinik. Diese ist Bestandteil des Parks und eine der modernsten Europas.

                                       (...wer sieht den Gorilla)

Dort wurde die Aufzucht, von der Ablage des Eies, den Schlupf, die Aufzucht per Hand bis hin zur Übersiedlung in die große, neue Flugvoliere begleitet. Die Fernsehzuschauer erhalten einen tiefen Einblick hinter die Kulissen des Parks, der Arbeit der Pfleger, Tierärzten, Biologen und Trainer. Natürlich wird der aus VOX schon bekannte Kurator Dr. Reinschmidt zu sehen sein. 

                      (kostenloser Shuttelservice aus der Innenstadt)


Ich freue mich über diese weitere, schöne Tiersendung. Nicht nur weil sie natürlich wieder indirekte "Werbung" für die Insel ist, nein, weil ich den Loro Parque auch liebe, diesen Einblick erhalte, und dank ARD mir die Sendungen auch nach Ausstrahlung per Video anschauen kann.

Noch mehr über die Sendung könnt ihr unter diesem Link erfahren, und/oder sich einfach mal einen Eindruck holen:

[youtube][/youtube]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...