Sonntag, 31. Januar 2010

Neue Insel "entdeckt"



Schon erstaunlich wie ein so kleiner Leuchtturm leuchten kann. Heute morgen ist mir am Horizont wieder ein Licht aufgefallen von dem ich dachte, das es sich um die Fähre La Palma nach Santa Cruz handelt. Da sich das Licht aber nicht mehr bewegte, habe ich dann mal in Google Earth nachgeschaut.



Dort habe ich die Insel Selvagem entdeckt, die die größte Insel der Ilhas Selvagens ist. Sie gehört politisch zu Portugal (Insel Madeira) und liegt westlich der nordafrikanischen Atlantik Küste.

Diese unbewohnte Insel ist vulkanischen Ursprungs und die erloschenen Vulkankegel sind schwer zu erreichen, genau wie die Insel selber, da sie von einem dichten Riff umschlossen ist. Es gibt nur einige wenige Stellen wo eine Landung möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...