Freitag, 17. April 2009

Osterprozessionen auf Teneriffa


Zu Ostern finden hier ja immer einige Prozessionen statt. Eine davon in Adeje...dort verfolgten mehr als 10.000 Zuschauer das Schauspiel.

Die Darstellung der Passion, beginnend vom letzen Abendmahl bis hin zur Kreuzigung Jesu, gilt als das spektakulärste der Insel. Mehr als 350 Schauspieler wirkten dort am Karfreitag mit um den Leidensweg darzustellen. Dabei waren natürlich auch sehr viele Urlauber.

Die Darsteller trugen historische Köstume und sogar die Pressefotografen mussten sich in die die Togen hüllen. Das Gesamtbild sollte ja stimmen.

Das Schauspiel, welches noch relativ neu ist (1999 erstmalig) dauerte gut 1 1/2 Stunden und endete mit der Kreuzigung Jesu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...